Über das Ingeniuerbüro Wolfram Sittel in Schöndorf

Mein Name ist Dipl.-Ing.(TH) Wolfram Sittel. Ich habe von 1982 bis 1987 an der TH Leipzig konstruktiven Ingenieurbau studiert. Danach arbeitete ich mehrere Jahre als Tragwerksplaner und Bauingenieur in verschiedenen Planungsbüros.

Dort habe ich meine ersten Erfahrungen im Wohnungs-, Industriebau und Altbausanierung erhalten. Im Jahr 1993 gründete ich mein eigenes Ingenieurbüro für Bauplanung. Mein Team besteht zurzeit aus zwei fest angestellten Mitarbeiterinnen (Bauzeichnerin/Sekretärin) und insgesamt drei freien Mitarbeitern.


Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der:

  • Tragwerksplanung
  • Bauphysik
  • Bausanierung

Es können aber auch Leistungen wie Gebäudeplanung, Bauen im Denkmalschutz, Bestandsaufnahmen, Erstellen von Nutzungs- und Sanierungskonzepten, Schadensanalysen und -gutachten erbracht werden.